Mystery Shopping – Testkäufe am Point of Sale

Mystery Shopping – Testkäufe am Point of Sale

Der Blick von Außen ist durch nichts zu ersetzen. Das fordernde Tagesgeschäft und eine sich über die Jahre einstellende Betriebsblindheit sind ein nicht zu unterschätzendes Gefahrenpotential für den Einzelhandel.

Mystery Shopping ist ein einzigartiges Instrument dieser Gefahr entgegenzuwirken und dient zur objektiven und kundenorientierten Leistungsmessung ihres Unternehmens. Verdeckte Testkunden lassen sich in ihrem Unternehmen beraten, tätigen Testkäufe und beobachten das Verhalten Ihrer Mitarbeiter bei Reklamationen. Unsere Testkäufer fordern Ihr Personal in allen Alltagssituationen. Somit schaffen wir für sie die Möglichkeit der objektiven Messung Ihrer Service- und Beratungsqualität in ihrem Ladengeschäft und decken Service-Schwachstellen schonungslos auf.

Zu den typischen Untersuchungskriterien unserer Testkauf-Aktionen gehören:

  • der Kundenservice
  • die Verkaufstechniken inkl. Reklamationsverhalten
  • die Anzahl von Personal
  • das Auftreten des Personals
  • die Produktqualität
  • die Sauberkeit der Räumlichkeiten
  • Bewertung ihrer Werbemaßnahmen
  • Bewertung der Corporate Identity ihres Unternehmens

Ihr sofortiger Nutzen unserer Arbeit:

  • Überprüfung ihrer Servicequalität
  • Ursachenermittlung von Kundenunzufriedenheit
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Erschließung neuer Zielgruppen
  • Steigerung ihrer Umsätze

Nutzen Sie unsere Praxiserfahrung von über zwei Jahrzehnten und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Ihre Unternehmensberatung für den Einzelhandel Fuleda KG Kassel