Gewinnen Sie mehr Kunden

Gewinnen Sie mehr Kunden

Ein großer Kundenstamm entsteht im Einzelhandel nicht von allein, sondern er muss aufgebaut und gepflegt werden. Vor vielen Jahren reichte es noch aus, über ein interessantes Warensortiment zu verfügen und ab und zu eine Werbeanzeige in der regionalen Tageszeitung zu schalten.

Heute allerdings informieren sich immer mehr Kunden online, bevor sie ein Ladengeschäft aufsuchen. Der Kunde möchten wissen, was andere Kunden über ihr Angebot, ihren Service und über ihre Fachkompetenz und die des eingesetzten Personals sagen. Hierzu sollten selbst kleine Einzelhandelsgeschäfte mittlerweile über eine Präsenz im Internet verfügen, die aus Kostengründen in Relation zum Unternehmen stehen sollte.

Teilen Sie ihrer potentiellen Kundschaft mit, mit welchem Angebot und mit welchem Service er in ihrem Ladengeschäft rechnen kann. Es empfiehlt sich, ihr Unternehmensprofil so vollständig wie möglich zu halten, um ihren Kunden die wichtigsten Informationen zugänglich zu machen. Dazu gehören neben aussagekräftigen Bildern die korrekten Öffnungszeiten, eine detaillierte Wegbeschreibung sowie die Angabe von Parkmöglichkeiten. Wichtig ist bei der Erstellung ihrer Online-Präsenz eine professionelle Gestaltung und Ansprache Ihrer Kunden. Sie wollen ja Kunden Gewinnen und nicht bereits im Vorfeld verschrecken.

Neben der Online-Präsenz Ihres Unternehmens, haben natürlich weiterhin die klassischen Werbeaktionen Ihren Platz in ihrem Marketing-Mix. Um nicht warten zu müssen, bis der Kunde zufällig ihren Laden entdeckt oder ihr Geschäft über Ihre Internetpräsenz findet, bedarf es regelmäßiger Werbeaktionen, die oft aus Kostengründen auf Ihr Quartier beschränkt sein dürfen.

Hier eignet sich als einfachste Werbemaßnahme nach wie vor ein gut gestalteter Flyer, der auf die Neu- oder Wiedereröffnung des Geschäfts hinweist, oder auf bestimmte Aktionen ihres Unternehmens. Um die Reichweite und den Erfolg Ihrer Werbemaßnahmen zu erhöhen, gehen sie Kooperation mit anderen Einzelhändlern in ihrem Quartier ein. Der klassische „Einzelkämpfer“ hat kaum noch eine Zukunft.

Ganz gleich welche Werbemaßnahmen Sie für Ihr Unternehmen planen – Das Risiko, durch eine nicht optimale Ansprache im Laden und im Internet Kunden zu verlieren und sich die Neukundengewinnung unnötig zu erschweren, ist groß. Nutzen Sie daher die Möglichkeit, mit dem kostenfreien „Laden-Check“ der Fuleda KG ein objektives Bild Ihres Ladengeschäfts und ihrer Online-Präsenz zu erhalten.

Gerade weil wirksame Veränderungen nicht viel Kosten und auch schnell umsetzbar sind, sollten Sie sofort handeln.

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